10 | 2013 – pro flex 2013 - Internationales Symposium zu flexiblen Produkten in Dresden

Dresden /

Vom 24. – 25. September 2013 treffen sich Experten aus aller Welt am Fraunhofer FEP in Dresden, um Neuentwicklungen zu Herstellungsprozessen und Beschichtungen flexibler Produkte vorzustellen und zu diskutieren.

Flexible Produkte wie Displays, Lichtquellen sowie Solarzellen, Verpackungs- oder Sonnenschutzfolien finden aufgrund ihres geringen Gewichtes und ihrer neuen Funktionalität immer breitere Anwendung.

Das Symposium »pro flex 2013« bringt internationale Akteure aus der Produktion und Anwendung flexibler Produkte zusammen. Thematisiert werden aktuelle Entwicklungen von Rolle-zu-Rolle-Herstellungsverfahren, neuen Beschichtungen und Endanwendungen. Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2004 findet die »pro flex« regelmäßig im Dreijahresturnus statt und ist zu einem wichtigen Treffpunkt von Entwicklern flexibler Produkte aus der ganzen Welt geworden. In den vergangenen Jahren bot das Symposium mit über 100 Teilnehmern aus 15 Ländern sowohl den Rahmen für einen internationalen und gleichzeitig persönlichen Austausch als auch für Präsentationen zu aktuellen Forschungsthemen. Auch für dieses Jahr wird eine rege und internationale Teilnahme erwartet. Teilnehmer aus 12 Ländern sind bereits angemeldet.

Das Fraunhofer-Institut für Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP in Dresden entwickelt seit vielen Jahren Rolle-zu-Rolle-Beschichtungsprozesse zur Veredelung flexibler Materialien und hat als Veranstalter der »pro flex« auch in diesem Jahr ein ausgewogenes Programm mit Experten renommierter Firmen und Institute ausgewählt.

Teilnehmer können sich bis zum 30. August registrieren. Aufgrund der begrenzten Plätze wird eine frühe Anmeldung empfohlen.

 

Artikel und Grafik zum Download